Was macht Hotkey Utility?

3 Antworten

Brauchen tut man es fast nie, es bietet eine Möglichkeit selber sog. Hotkeys zu erstellen. Damit kannst Du z.B. mit nur zwei Tasten Programme starten, das System runterfahren, die Emails checken und und und.

Wenn Du es nicht brauchst, kannst Du es ohne Bedenken löschen :)

Wahrscheinlich handelt es sich um ein Notebook und nicht um einen normalen PC.

Notebooks haben eine FN-Taste, um bestimmte Zusatzfunktionen bedienen zu können wie Umschalten der Monitore (bei angeschlossenen Beamer), Einschalten eines Zahlenfeldes mitten in der Tastatur - Bildschirm heller stellen. Spätestens wenn Du eine Präsentation machst und kein Bild beim Beamer hast, werden diese Tasten wichtig.

Damit die FN-Tastenkombinationen funktionieren brauchst Du Hotkey Utilities, also nicht deinstallieren.

onilakseM
Fragesteller

ne es handelt sich um ein pc, hab ich doch geschrieben

MannOmeter  13.01.2012, 20:01
@onilakseM

Mach mal einen Rechtsklick auf das Icon, da solltest du dein DVD/Blue ray Lauwerk(e) angezeigt bekommen die du mit dem Utility öffnen und schließen kannst ohne die tasten am Gehäuse drücken zu müssen.

MannOmeter  13.01.2012, 20:05
@MannOmeter

Upps, sorry neu hier. Jetzt hab ichs gepeilt das ich auf Fragen direkt antworten kann ;-)

Mach mal einen Rechtsklick auf das Icon, da solltest du dein DVD/Bluay Lauwerk(e) angezeigt bekommen die du mit dem Utility öffnen und schließen kannst ohne die Tasten am Gehäuse drücken zu müssen.