Was macht für euch eine nette Nachbarschaft aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine nette Nachbarschaft zeichnet sich für mich durch einen höflichen und respektvollen Umgang untereinander aus (sich grüßen, die Tür aufhalten, einander helfen. Und dass man Rücksicht auf die anderen nimmt (zB ankündigen wenn es mal lauter wird bei einer Feier)

Wenn man sich gegenseitig hilft, und dafür nichts verlangt. Wenn man sich mal trifft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ein Mensch

Wenn man sich gegenseitig, bis auf einen Gruß ignoriert und für den Nachbarn Pakete annimmt. Das reicht.

LG