Konflikt durch Bohren am Sonntag?

4 Antworten

da ich von Mo-Sa arbeite, finde ich schwer die Zeit dazu.

Der Tag hat 24 Stunden, nicht nur der Sonntag. Von 7-22 Uhr darfst du bohren. Da wird dann doch ein Fenster sein, in dem das klappt.

Es ist generell schlechter Ton und wenig erfolgversprechend mit dem Finger auf Andere zu zeigen und "Aber die..." zu rufen.

Sinniger wäre es hier gewesen im Vorfeld mit den Nachbarn / Hausmeister zu sprechen und anzufragen ob es für sie in Ordnung wäre, an Tag X im Zeitfenster Y eine kurzzeitige Lärmphase zu akzeptieren, weil Du dir zeitlich nicht anders zu helfen weist.

Und auch wenns blöd ist: Manchmal muss es eben ein Urlaubstag sein um Dinge erledigen zu können, zu denen man sonst nicht im regulären Zeitraum kommt.

Eine Abmahnung ist möglich. Wenn Du dich trotz des Protests halbwegs kooperativ gezeigt hast aber wahrscheinlich noch kein Thema. Ist schließlich auch Aufwand den man sich auf der anderen Seite sparen möchte. Und grade um etwaigen Unmut wieder zu glätten, böte sich jetzt mehr denn je ein Gespräch an um dein Vorhaben zeitlich irgendwo eintüten zu können. Das zeigt Nachbarn und Hausmeister dass Du nicht in böswilliger Absicht handelst und gewillt bist den Hausfrieden zu wahren.

Klar kann man abmahnen.

Villeicht hättest Du mal vorher mit der Nachbarschaft und dem Hausmeister das Gespräch gesucht, dan gäb es bestenfalls jetzt keine Konflikte!

Normalerwese geh ich auch davon aus, daß man 6-8 Bohrungen in 10 Minuten macht, dann hat sich das.
habt ihr da einenBohrer Party den halben Tag gemacht, doer weswegen artet das so aus?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Fehlverhalten anderer bevollmächtigt dich nicht fehlerhaft zu handeln. An eine Abmahnung glaube ich nicht.