Was macht eine Person für dich so interessant, dass du gerne mit ihr reden würdest?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe/r BrainFog,

mein ganzes Leben habe ich immer nach Menschen, weisen Menschen, gesucht, die mir über das Leben, die Menschen und Welt berichten können - und hatte das große Glück, auch immer wieder solchen Menschen zu begegnen!

So kann ich mich lebhaft an meine Jugendzeit erinnern, als ich als 13-, 14-jähriges Mädchen immer dann, wenn gegenüber unserem Haus auf der Wiese ein Schäfer ein- oder zweimal im Jahr seine Schafe hat weiden lassen, sofort alles habe stehen und liegen lassen und zu ihm auf die Wiese hinübergehuscht bin, um mit ihm zu sprechen! Er war damals schon ein weiser, alter Mann mit weißem Haar und entsprechendem Erscheinungsbild. Wir unterhielten uns dabei stets sehr angeregt über Gott und die Welt miteinander und ich hatte immer das Gefühl, einen alten, sehr guten Freund zu treffen.

Viele Jahre später, als ich schon lange das Erwachsenenalter erreicht hatte, erfuhr ich, dass dieser "Christian", von dem ich bis dahin nur seinen Vornamen kannte, der Schäfer Christian Boxricker aus dem kleinen Dorf Maitis war und dass er, wenn er abends nach Hause gekommen war, immer begeistert darüber berichtet habe, dass er heute beim Weiden seiner Schafe wieder die Regilindis getroffen habe und es wieder zu einem sehr schönen Gespräch mit ihr gekommen sei. Und ich erfuhr dann auch, dass Christian Boxricker damals schon einige Jahre tot war!

Heute noch denke ich voller Dankbarkeit und in Freundschaft und Liebe an diese wunderbaren Begegnungen und diesen einmaligen Menschen und pflege die Erinnerung in meinem Herzen und freue mich dann jedes Mal, ihn in meinem Leben getroffen zu haben!

So gab es und gibt es immer noch so manche Menschen, die ich gerne getroffen habe und die ich immer noch gerne treffe und die mich glücklich machen und die alle, so unterschiedlich sie scheinbar auch sind, alle etwas gemeinsam haben: Sie alle sind weise Menschen, die andere Menschen lieben!

In diesem Sinne schließe ich meine Antwort und wünsche Dir, liebe/r BrainFog, in Deinem Leben auch solch schöne Begegnungen mit Menschen, die Dich bereichern und Dich im Leben glücklich machen!

Viele Grüße

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Menschen!

Einen sympathischen Eindruck und positive starke Aura.

Ausstrahlung, Bildungsstand.

Ausstrahlung; freundlich, humorvoll, tiefgründig

BrainFog128
Fragesteller

Sehr schön...trifft alles auf mich zu.

Seine Weisheit. Und wenn mir jemand wichtig ist, wird er für mich immer interessant sein

Intelligenz und eine positive sichere Ausstrahlung