Was macht eine gute Kritikfähigkeit aus und welche Kritik kann man nicht ernst/annehmen?

1 Antwort

Hallo DBKai

deine Frage ist eine die sich viele Leute oft stellen, aber die Antwort dazu kann nicht wirklich gefunden werden, denn:

Der Mensch ist nicht Perfekt, also wenn man für etwas Kritisiert wird obwohl man es gemacht hat, dann kann man daran nicht viel ändern. Denn selbst wenn man etwas gemacht, solange du nicht die Person bist die es dem Chef abgiebt, so wirst du dafür sozusagen nicht die "Lorbeeren" erhalten. Die gehen dann zu der Person die es Abgegeben hat.

Jeder kann die Arbeit die er macht nur so gut wie er kann. Man kann nicht immer alles richtig machen, denn wäre das so, hätten wir Heute dann noch Probleme?

Es gibt Leute die kann man Einfach nicht Zufrieden stellen und bestimmt haben diese auch ihre eigenen Gründe dafür (Wenn man jemanden zum ersten mal trifft und man sofort weiß: " Der ist mir irgendwie Komisch, ich habe bei ihm ein Schlechtes gefühl, ich kann ihn nicht Leiden"). Trotzdem muss man mit ihnen einfach auskommen, auch wenn es einem nicht passt.

Ob es dafür eine Stelle mit einem Sachbearbeiter gibt weiß ich, aber man kann ja mal einen Kollegen fragen ob der Chef immer so ist oder ob irgendetwas passiert ist was ihn so unzufrieden macht. Und wenn es mal wirklich zuviel wird kann man sich mit Freunden oder Familie zusammensetzen und alles einfach mal rauslassen. Mit jemandem darüber reden hilft meistens denn es gibt einem dass Gefühl das man immer jemanden hat der einen Versteht.

Ich weiß nicht ob es dir Weiterhelfen kann, aber bitte lieber DBKai, halte durch und rede mit jemandem darüber selbst wenns der Barmann aus der Stammkneipe ist. Mit jemandem Reden hilft weiter.

Mit freundlichen Grüßen

Caphalor1998

DBKai
Fragesteller

Danke - ist ein sehr lieber Beitrag.