Was macht ein gutes Messer aus?

3 Antworten

Es muß scharf sein, gut in der Hand liegen und stabil sein. Der Griff am besten aus pflegeleichtem Holz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll gut und mühelos schneiden, ohne ständig Pflege "einzufordern".

Nun erwarte ich nicht, dass jedes Messer für alle Anforderungen geeignet ist. Etwa eine Handvoll Messer braucht man vermutlich in jeder Küche, denke ich.

Gut ausbalanciert, Klinge die nicht schräg abngeschliffen ist, guter Stahl und guter Griff.

Ein gutes Kochmesser bekommst du ab 70-80 Euro.