Was macht ein Bestatter in der Situation?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Baby noch am Leben ist, würde natürlich versucht werden, es raus zu holen und am Leben zu erhalten.

wenn das baby im mutterleib überlebt hat, holt man es mit kaiserschnitt raus. voraussetzung hier ist, dass die schwangerschaft schon weit genug fortgeschritten ist, so ca. ab 25. woche

Das ist nicht Sache des Bestatters, dafür sind der Rettungsdienst und die Polizei zuständig!

Schimeck  08.08.2023, 09:36

Rettungsdienst ok, aber was hat jetzt die Polizei damit zu tun?

Schimeck  08.08.2023, 09:38
@Biberchen

Die Gerichtsmedizin kann das Baby auch nicht retten, und das entscheidet auch nicht die Polizei, ob sie da hin kommt.

Wenn beide tot sind, ja. Sonst hat das mit dem Bestatter nichts zu tun.

Der Bestatter kommt erst nach dem Rettungsdienst. Lebt das Ungeborene noch und ist in einem Stadium, wo es selbst lebensfähig ist, wird man es versuchen zu retten. Ansonsten verstirbt es mit der Mutter. Und erst dann kommt der Bestatter.