Was macht die "ahead of time penalty" in HOI 4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, sie erhöht eben die Forschungszeit. Desto weiter die Forschung vorraus ist, desto höher die zusätzlichen Kosten (sonst läufst du ja 1940 bereits mit nem Leo2 herum).

Aber ja, die guten Panzer sieht man selten weil man für gewöhnlich bereits die gesamte Welt erobert hat, wenn man sich das antun will.

Es macht aber eben Sinn. Man würde sich auf eine Einheit konzentrieren und den Gegner damit völlig ausradieren. Es würde überhaupt keinen Sinn machen balancierte Kräfte auszubilden. Und eine Atombombe 1937 zu haben macht das Spiel auch nicht unbedingt interessanter.

P.S. : Es gibt Mods die die CPU Last etwas verringern; z.B. indem Südamerika zu einem Land gemacht wird, welches keine Einheiten ausbildet und lediglich existiert um zu handeln (da dort eh nie irgendetwas passiert, also verändert es den Spielverlauf absolut null).