Was macht dich glücklich? Was erfreut dich?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man sollte immer die kleinen Dinge im Leben schätzen. Und die meisten Dinge die glücklich machen können sind mit Geld kaum oder gar nicht zu bezahlen. 

Wenn man Zeit für sich hat, Zeit mit Freunden verbringen kann, wenn man gesund ist,.... etc. die Liste kann ewig lang ergänzt und fortgeführt werden. 

Man sollte für sich selbst überlegen wofür man jeden Tag dankbar ist anstatt immer nur die Probleme zu sehen. Das hilft schon ein ziemliches Stück weiter im Prozess zum "glücklich werden". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was mich erfreut:
Das ist unterschiedlich und abhängig von meiner Stimmung

Aber glücklich sein, ist ein großer Begriff... lass mich nachdenken...
ich bin glücklich wenn es in allen Lebenslagen (Familie, Arbeit, Freunde, Finanziell) gut läuft und das kommt zwar selten vor, aber das Glücksgefühl dauert dafür länger an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn mir ein Mensch ein freundliches Lächeln schenkt, das macht mich glücklich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternchen029
14.09.2016, 23:24

Ja mich auch :)

0

Wenn meine Familie gesund wäre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternchen029
14.09.2016, 22:35

Wiso wäre? :(

0
Kommentar von Sternchen029
14.09.2016, 22:36

Ich wünsch euch viel kraft! Und versucht trotzdem irgendwie glück zu empfinden:)

0
Kommentar von Sternchen029
14.09.2016, 23:29

Ich kann nachempfinden, das ist schwierig. Versuche doch deine familie glücklich zu machen, ihnen ein lächeln ins gesicht zu zaubern und erfülle ihnen wünsche. Das macht auch dich glücklich, sie fröhlich zu sehen. Auch mit einer behinderung kann man glücklich sein. Recherchiere über starke menschen mit behinderungen, bielleicht fühlt ihr euch verstanden und gestänrkt. Euch allen viel kraft und lebensmut!

0

wenn ich geliebt werde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternchen029
15.09.2016, 22:42

Das wirst du bestimmt!

0

Zocken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternchen029
14.09.2016, 23:30

Was zockst du denn?

0

Ohh mich erfreuen so viele Dinge :)

Weggehen mit Freunden, Zeit mit meiner Freundin verbringen, wenn der DHL man klingelt und mir ein Paket vorbei bringt, wenn es Freitag ist alles aufzuzählen würde jetzt etwas lange dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Kinder so glücklich und unbeschwert lachen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternchen029
14.09.2016, 12:41

Ja das ist wirklich schön! -das Gefühl der Unbeschwertheit:)
V(ergesst nicht, das wir das auch als Erwachsene spüren können.)

0

Wenn es mir gerade nicht schlecht geht oder ich traurig bin, bin ich immer glücklich und zufrieden. Dann bin ich einfach froh, dass es mir gut geht und freue mich über jede Kleinigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sternchen029
14.09.2016, 23:31

Das ist schön:) - lasst uns das glück immerwieder im alltag finden!

0

Meine Kinder, meine Familie <3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung