Was machst du als Hobby?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein größtes Hobby ist Motorrad fahren. Ich habe aber auch viel Freude an spaßigen Autos :) Das sind gleichzeitig auch die teuersten Hobbys.

Ansonsten reise ich sehr gerne, ab und an Zocke ich am PC oder der Playstation, gehe zum Sport und unternehmen gerne was mit Freunden, z.B. Paintball spielen, Airsoft, Kart fahren etc. Aber nichts davon irgendwie regelmäßig, sondern eher ab und an mal.

•Bouldern

Ich bouldere seit mittlerweile über 6 Jahren und habe unglaublich viel Spaß daran, seine Grenzen kennenzulernen und sie vielleicht auch mal zu überschreiten. Meine beste Freundin macht das mit mir zusammen und wir sind ungefähr (ich bin etwas stärker) auf dem gleichen Niveau. Ich liebe es, seine Stärken und Schwächen zu kennen und diese zu fördern/fordern. Generell liebe ich es, Sport zu machen.

•Lesen

Ich lese seit der 1. Klasse und habe nie das Interesse verloren. Es gab mal Phasen wo ich einen Monat mal gar nicht gelesen habe, aber ich habe immer wieder damit angefangen. Seit ich 10 bin, habe ich Thriller für mich entdeckt und suchte gerade die Simon Beckett Reihe mit den David Hunter Büchern durch.

•Mit Freunden chillen oder was unternehmen

Es ist egal ob ich mit einem oder mehreren in den Freizeit Park gehe oder wir einfach zusammen chillen und TikToks schauen - ich kann bei meinen Freunden komplett ich selbst sein. Das beruhigt mich und es lenkt mich von Stress im Alltag ab. Filme schauen ist auch mega mit einer Freundin oder mehreren.

•Lasertag

Ich liebe Lasertag. Ich habe es bisher 5mal in Lüneburg gespielt und war auch echt nicht schlecht. Der Nervenkitzel, die Team Arbeit und die Bewegung sind spannend und machen mir richtig viel Spaß. Außerdem ist es immer wieder cool, auf die Suche nach den Tags zu gehen und dabei aufzupassen, dass man nicht getroffen wird - oder noch besser andere trifft. Auch nice finde ich, dass man verschieden Varianten spielen kann und, dass man nicht gleich raus ist sobald man getroffen wird.

Mein smarthome weiter verfeinern.

Optimierung meiner bastelbereiche.

Elektronik

Zeichnen und verschiedene Sportarten. Hauptsächlich Boxen und Kendo

Woher ich das weiß:Hobby