Was machen wenn meine Mutter mich wegen Noten anschreit??

3 Antworten

Am besten sagst du zu ihr:

Ja Mama. Du hast Recht. Ich werde mir in Zukunft mehr Mühe geben, damit ich einen Beruf ausüben kann, der mir auch Spaß macht und es nicht nur darum geht, nur Geld zu verdienen.

"Ich habe solche Angst davor, dass du mich anschreist, dass ich dadurch gar nicht fähig bin zu lernen."

Das ist übrigens eine Tatsache. Kannst du das eventuell einem Vertrauenslehrer schildern und ihn bitten, mal mit deiner Mutter zu reden?

Du erklärst ihr, dass es nur ein Test war und dass jeder Mal etwas hat, wo er nicht so gut drin ist.

LG

GingerBread1598
Fragesteller

Genau das ist ja das Problem sie glaubt nur das was die Lehrer sagen und für sie ist eine 6 eine 6 egal wo ich sie bekommen habe Note ist note