Was kann ich machen, wenn man keinen Hunger hat, aber trotzdem was essen muss?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Eiweißshake trinken. Schmeckt gut, tut gut =)

MonaSweet
Fragesteller

wie macht man den denn? Einfach nur Eiweiß mixen?

ellex86  25.04.2012, 16:08
@MonaSweet

Holst dir einfach ein Eimer Eiweiß (Alllstars, Olimp, Biotech,Scitec usw), 200 Ml Milch, 1-2 Esslöffel vom Pulver rein, mixen und N´Guten =)

Soll nicht als Nahrungsersatz sondern als Nahrungsergänzung dienen. Also nicht nur sich von den Shakes ernähren

Was essen was dir schmeckt und Gehaltvoll an Energie ist, wenn du nicht viel am Tag isst. Vergiss nicht viel zu trinken, dass ist wichtig für dein Organismus!

LG :)

Hunger ist eigentlich der beste Indikator (Signal - Anzeiger) für Energiebedarf des Körpers, eigentlich sollte man nur dann "essen", wenn man tatsächlich Hunger hat!

Aber wer kennt denn heutzutage noch echten Hunger?

Ein Beispiel: wenn ich (oder Du oder er/sie/es/wir/ihr/sie) immer gewohnt sind, dicke reinzuschaufeln, entsteht - schon alleine wegen der gedehnten Magenwände - ein Hungergefühl.

Kurz: je mehr ich reinschaufle, umsomehr Hungergefühl entwickle ich (weil sich der Körper auf vermehrte Nahrungszufuhr einstellt und dann auch danach verlangt)

Abhilfe: FASTEN (in Neu-Deutsch: Entschlacken!) - Für Christen: deswegen gibts auch ne Fastenzeit - Für Muslims: deswegen hats auch nen Ramadam -

Ich habs so Idiotensicher "as possible" geschrieben - wers nicht versteht, sollte sich bei MacSchmeck oder bei SchlumpfBurger ein Dauerabo besorgen, wenns geht, auf Lebenszeit (die dann mit einiger Sicherheit eh nur kurz sein wird)

Mahlzeit!

Hi geht mir genauso;) Aber da musst du disziplin haben und dich dagegen währen.

badandworst  23.04.2012, 17:26

wehren oder verwahren?

Währen gibts nicht - zumindest nicht so und nicht in Deutsch. Danke

Den Unterschied würd ich nämlich gerne aufm Klavier spielen können

Wenn du untergewichtig bist, solltest du auf deine Eltern hören!