Was machen wenn Handy nicht startet?

5 Antworten

Mach mal vor der Tonne noch einen Hard-Reset - dann sind die Daten allerdings weg.

Gleichzeitig die "lauter" und Einschalttaste drücken, bis es startet.
Dann mit den Tasten zu "wipe data/factory reset" gehen und die Power Taste drücken und ggf. noch mal bestätigen.
Dann "reboot system now" und schau, was passiert.
Wenn es dann immer noch nicht geht - Tonne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vor kurzem eine neue App installiert, links geöffnet die du nicht kanntest? Ich empfehle dir das Smartphone Mal im sicheren Modus anzuschalten, so sind alle Anwendungen deaktivieren und du kannst sie löschen. Dazu drückst du den Powerbutton und die Lautstärke lauter taste gleichzeitig, erscheint das Logo lässt du die Power teste los aber hälst die lauter taste gedrückt bis der Sperrbildschirm erscheint.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Es einfach in Ruhe lassen und ein neues besorgen. Das Handy hat es wohl hinter sich. Und bei den Preisen für eine Reparatur, kannst du dir auch getrost ein neues Leisten.

In diesem Fall empfiehlt sich ein neuladen des Programms. Wie das bei Deinem Handy gemacht wird kann ich jetzt nicht sagen.