was machen ,wenn enkel geld stiehlt?

7 Antworten

Hallo, ihn drauf ansprechen und Verwarnung erteilen - ich meine, auf Dauer wirds echt teuer :-) Sag ihm, dass es sein Weihnachtsgeld sei und pass besser darauf auf.

Frohe Weihnachten!

Blackcurrant8  23.12.2014, 00:03

Ich würde ihn auch darauf ansprechen. Wenn er nicht ganz verdorben ist wird er ohnehin schon ein schlechtes Gewissen haben und hoffentlich sich dann von selbst entschuldigen und es nie wieder machen.

Ihn mal fragen, ob es das erste Mal war. Und dass es das letzte Mal sein soll. Frage ihn was er denken würde, wenn er draufkommt,dass ihn jemand bestohlen hat. und ihm verzeihen und ihm zusichern, dass er das nicht nötig hat. Wenn er gefragt hätte, hätte er das Geld wohl bekommen ?

Den würde ich ordentlich in die Schranken verweisen !! Wenn er Geld braucht, soll er dich fragen....ob Du es ihm gibst, steht auf einem anderen Papier. Aber so geht das auf keinen Fall !!

Leg das Geld künftig woanders hin....

Du musst ihm einfach sagen, dass er es wiedergeben soll und das nie wieder machen darf

Darauf ansprechen, aber auch deutlich sagen dass das nicht okay ist und das es spätestens nächstes mal Konsequenzen haben wird.