Partner nimmt immer mehr zu und lässt sich gehen?

13 Antworten

Hallo,

Fakt ist, dass Du den Charakter des Partners nicht komplett ändern kannst. Das bedeutet, das es immer wieder dazu kommen kann das er sich gehen lässt und sich nicht pflegt und die anderen Sachen macht. Du musst nun für dich entscheiden wie groß diese Liebe zu ihm ist und was Du bereit bist mitzumachen. Entweder Du akzeptierst ihn so wie er ist oder du gehst.

Ich an Deiner Stelle würde überlegen die Beziehung zu beenden. Denn das Leben im Alltag ist schon schwer genug manchmal. Warum willst Du Dir Zuhause noch ein Problem ans Bein binden. Eine Beziehung sollte von Respekt geprägt sein gegenüber Dir. Sein Verhalten Dir gegenüber zeigt, dass er keinen Respekt hat vor Dir. Das muss man als Partnerin nicht tolerieren. Du hast einen Mann verdient, der Dir mit Respekt begegnet und versucht an sich zu arbeiten damit er gepflegt ist. Stehe auf und gehe mit erhobenen Kopf und mit Würde aus dieser Beziehung und schaue, dass Du Dein Leben genießt. Denn es gibt nur dieses eines Leben. Sei bitte nett zu Dir selbst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Rauchen an sich ist für mich schon ein extremer Aburn. Da ich Asthma habe und meine Lunge eh schon geschädigt ist, kann ich es nicht ab und allgemein finde ich es einfach ekelhaft. Mein Freund raucht Gott sei Dank nicht mehr, er kifft nur (leider) gelegentlich und weiß auch, dass ich das nicht mag.

Auf den Rest bezogen würde ich das ansprechen und dafür sorgen, dass er wieder Zähne putzt und sich um sich selbst kümmert. Im Sinne von motivieren halt.

Alle die sagen man kann niemanden ändern haben komplett am Thema vorbei geredet. Man versucht seinem Partner nur gutes zu tun bzw. man will die Person, die es einmal war.

(JA, es gibt paar die wollen nicht immer ihren Partner helfen, also gutes tun, aber ich rede jetzt von dieser Situation!)

Man hat es versucht und es klappt nicht, wenn er seine Sorgen um ihn nicht ernst nimmt, sieht es generell schlecht aus. Tut dir den Stress nicht an und beende es bevor du noch mehr zeitverschwendes, hört sich hart an, aber du muss immer erst an dich denken bei sowas. Du hast es angesprochen, er nimmt es nicht ernst, dann gehst du halt! Viel Glück und ich bin mir sicher, dass du es schaffst, eine gute Lösung zu finden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nochmal ansprechen und wenn es nicht besser wird, wäre es nicht abwegig zu gehen

Ich würde ihm sagen, dass ich das so nicht okay finde und es nicht möchte und wenn er dann nichts dauerhaft ändert trenne ich mich. Hygiene ist einer der wichtigsten dinge die ich an einer Person finde was Äußerlichkeiten betrifft. Ich finde es jetzt nicht schlimm wenn man etwas dicker ist, aber mann sollte sich halt einfach entsprechend pflegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung