Was machen wenn die tattoo Folie ab gegangen ist?

3 Antworten

War es normale Folie oder Suprasorb F Folie?

Normale Folie sollte eh maximal 3-4 Stunden drauf bleiben, wenn abfällt ist es egal. Dann einfach mit dem Cremen anfangen.

Wenn es Suprasorb F Folie war kannst du entweder auch cremen oder aber du besorgst dir einfach neue Suprasorb F Folie (Apotheke oder Sanitätshaus) und machst sie drauf.

Das ist nicht schlimm. Du musst dich jetzt nur an die Pflegehinweise halten, die dir dein Tätowierer gegeben hat.

Im Prinzip alles bestens. Du solltest nur darauf achten, dass du saubere und fusselfreie Kleidung trägst und nicht zu viel schwitzt.

Und falls sich eine Kruste bildet kann es, je nach Größe des Tattoos, sinnvoll sein, das gelegentlich mit Nivea einzureiben, damit sowohl Haut als auch Kruste einigermaßen weich bleiben.