Was machen, wenn andere Kinder ein CFS-krankes Kind verprügeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polizeidienststelle anrufen (am besten gleich) und den Tathergang erläutern. Die Polizei wird die Ermittlung aufnehmen. Du wirst zwar deinen Namen nennen müssen, aber mach dir keine Sorgen, das wird vertraulich behandelt.

Das ist wichtig, denn so werden die Täter es sich beim nächsten mal zweimal Überlegen UND sie haben einen Eintrag in der Akte.

Wollen sie eine Ausbildung machen, man he Berufe erfordern ein polizeiliches Führungszeugnis. Die sind dann total gearscht.

Roal3
Fragesteller

Und wenn das in ner Kinder- und Jugendpsychiatrie passiert?

Belliwell  07.12.2023, 21:12
@Roal3

Dann das Personal ansprechen, notfalls bis hin zum Fachbereich wenn sich nichts tut beim Personal.

Roal3
Fragesteller
@Belliwell

Und wenn die dann behaupten, das Kind halluziniere sich das herbei? Es hat eh schon die Diagnose Schizophrenie.

ProxiCent  07.12.2023, 21:23
@Roal3

es macht keinen unterschied wo das stattgefunden hat einfach melden der Polizei. Sie werden ermitteln und es wird dann wenigstens ernst genommen!

Die Polizei oder das Jugendamt verständigen und natürlich die Täter davon abhalten das Kind weiter zu schlagen