Was machen Paare mit ihrem vielen Geld, wenn sie keine Kinder wollen?

5 Antworten

Nicht jedes Paar hat viel Geld, egal obs da Kinder gibt oder nicht.

Und es gibt da sowas, das nennt sich Testament. Wenn man nicht will, dass irgendwer irgendwas erbt, schreibt man auf, was mit dem Vermögen passieren soll, wenn man mal nicht mehr ist.

Pflichtanteil gibts für Geschwister usw. nicht. Das gibts nur für direkte Abkömmlinge (Kinder/Enkel/Urenkel) und Ehepartner oder die Eltern, falls diese dann noch leben und es sonst keine Erben gibt. Gibt also keinen Ehepartner und keine Kinder oder Enkel und die Eltern sind auch schon tot, kann man sein gesamtes Vermögen dem lokalen Verein für Froschliebhaber vererben, wenn einem danach ist.

Cyborgs  01.05.2024, 18:23

Wer sagt, dass kinderlose Paare viel Geld haben?

Sie geben es für sich selbst aus oder spenden es z.B..

Sie können vorherfestlegen, wer erben soll. Gib so viele Organisationen, die gerne Geld nehmen und damit was gutes tun.

Zu Lebzeiten gut leben. Vererben kann man es auch Vereinen oder Freunden.

Wer sagt denn das sie viel Geld haben.

Und wenn es so ist dann genießen sie vieleicht ihr Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung