Was machen ohne Freunde?

7 Antworten

Also vor dem Fernseher wird keiner vorbeikommen und klingeln und fragen willst Du mein Freund sein...

Dann geh spazieren an Stellen wo Gleichalte sind... da kann man dann eher mal ins Gespräch kommen als beim joggen...

Oder geh in die Bücherrei zum lesen... Dort triffst Du andere Leseratten...

Hast Du Angst vor anderen Menschen ?

GSrawraw
Fragesteller

Angst nicht aber ich bin schüchtern und kann nicht gut auf andere z gehen..

MissKaffeeTante  03.03.2013, 13:48
@GSrawraw

Eben... deshlab solltest Du Dir etwas suchen was Dir außer Joggen und Lesen Spass macht... der Rest kommt von alleine...

Was machst du beruflich oder gehst du noch zur Schule?

GSrawraw
Fragesteller

zur schule

Triangel74  03.03.2013, 13:37
@GSrawraw

Und da gibt es niemanden nettes mit dem du dich verabreden kannst und der eventuell dein Freund werden könnte?

GSrawraw
Fragesteller
@Triangel74

Ich bin in der schule ja nicht alleine..aber dass sind halt solche freunde die man nur in der schule sieht und die in der freizeit lieber was mit ihren anderen freunden machen..

Du musst viel Gesprächsthemen oder Hobbys haben. z.b.: er geht mit einem "Bayern München Schall:Oh ich mag auch "Bayern " hast du das Spiel am Mittwoch gesehen.DIe haben die Borussia Dortmund voll plattgemacht.Es gibt auch manche Leute,die nicht viel sprechen oder scheu sind.Spaziere viel im Parks oder seh dich in deine Schule um.Da gibt's beistimmt einen der gleiche Interessen hat wie du.Oder im Spiel kannst du auch Feunde Kriegen. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Aber wenn du in kurse und teams gehst , lernst du neue leute kennen :)

GSrawraw
Fragesteller

Ja schon aber ich kann mich eben einfach nicht in Gruppen einfügen..

MissKaffeeTante  03.03.2013, 13:47
@GSrawraw

Ihr macht dort ja etwas ... und man muss sich nicht einfügen... sondern die gleichen Schritte, Handlungen verüben... und nach und nach lernt man sich kennen...

Verkrampft suchen NUTZT GAR NIX... es kommt wie´s kommt