Was machen mein Leben ist zerstört?

8 Antworten

Du hast völlig Recht, das kann jeden treffen. Ich kenne jemanden, der hat sein ganzes Leben als Physiotherapeut gearbeitet, dann ist er krank geworden und konnte nicht mehr arbeiten, nun bekommt er eine kleine Rente und aufstockend Sozialleistungen. Oft musste er sich dumme Sprüche anhören und wird mit Leuten die nicht arbeiten wollen in einen Topf geworfen.

Du musst am Ball bleiben, vieleicht kannst du eine Umschulung machen oder dich anders weiter qualifizieren. Ich habe das mit Ü40 auch noch gemacht, raus aus dem Blumenladen rein ins Altenheim, ich liebe meine Arbeit dort, es ist etwas ganz anderes als Sträuße zu binden.

Vieleicht fällt dir ja auch noch etwas ganz anderes ein, auf jeden Fall setzte dich nicht unter Druck, denn niemand hat das Recht dich zu bewerten nur weil du Harzt Vl bekommst.

Ich drücke dir die Daumen 👍👍👍

Naiver  16.03.2017, 14:45

Wow, das imponiert mit Moewe!
Und dein Rat an Timessquare ist der einzig richtige: Nicht aufgeben (das tun nur Aufgeber) und am Ball bleiben! Jo - manche mögen dabei frustriert nachlassen. Doch, wenn man siegen will, geht das nicht.
Mir war es immer ein Riesenansporn, dass einer der reichsten Männer der Welt, Paul Getty I, sein Imperium direkt nach einem völligen Zusammen- bruch aus einer Pleite aufbaute...! "Ohne Pleite wäre ich nichts geworden!", schrieb er in seinen Memoiren. Das Gefühl, kein Geld zu besitzen, habe ihn so geärgert und gequält, dass er seinen ganzen Einfallsreichtum mobilisier- te. Und dann gings auf einmal... Also eigentlich ganz easy ;- ))
In gar keinem Fall sich selbst aufgeben!
Es ist verrückt, aber nur dieses plede "Kopf hoch!" ist das einzige was hilft!

Der Witz zum Schluss ist unter aller Kanone sowas geht gar nicht! Gemeldet bist du schon mla gucken was GuteFrage direkt dazu sagt wenn ich ihnen ein Ticket sende...

Am besten meldest du dich beim örtlichen Arbeitsamt die haben dort viele Berufsberater die werden dir sicher helfen einen geigneten Job oder Ausbildung zu finden.

Also was ich im Studium gemerkt habe: das schwierigste im Leben ist es selbstständig den Ar*** hochzukrigen.  Mal ehrlich: vom Schwierigkeitsniveau ist es lächerlich in Deutschland einen adäquaten Schulabschluss zu erreichen und die Hürden des Alltags zu meistern. Die Menschen sind nur einfach viel zu faul sich mal zusammen zu reißen und etwas durchzuziehen.Es ist einfach bequemer auszuschlafen und lieber das zu machen worauf man gerade Lust hat. Also steh einfach jeden Tag früh auf, seih Produktiv und dein Leben geht von alleine in die richtige Richtung

Brotmensch89  15.03.2017, 23:57

"
 Mal ehrlich: vom Schwierigkeitsniveau ist es lächerlich in Deutschland einen adäquaten Schulabschluss zu erreichen und die Hürden des Alltags zu meistern. Die Menschen sind nur einfach viel zu faul sich mal zusammen zu reißen und etwas durchzuziehen.
"

This.

Hi,

ist doch toll, dass Du Deine derzeitige Situation einsiehst und begriffen hast, dass Du etwas ändern möchtest.
Jetzt liegt es an Dir...Werde aktiv!

LG