Was machen gegen verstopfte Nase?:-(

11 Antworten

Hallo rundver,

eine verstopfte Nase sollte einem nicht den Schlaf rauben, daher möchte ich gerne Betroffenen mit folgender Antwort zu Hilfe kommen:

Bei einer verstopften Nase wirken lokal angewendete Nasentropfen oder –sprays direkt. Sie bringen schnelle Linderung und lassen die Nasenschleimhäute abschwellen, und befreien so die Nase.

Wenn man gerade keine Nasentropfen oder –sprays mit abschwellender Wirkung hat, helfen auch Dampfinhalationen mit Kamille oder ätherischen Ölen. Sie wirken schleimlösend und erleichtern das Atmen bei hartnäckigem Schnupfen.

Falls die Symptome mit einer Erkältung einhergehen, klingen sie in der Regel nach 5 - 7 Tagen ab. Verschlimmern sie sich oder dauern länger an, dann sollte ein Arzt, zur Abklärung organischer Ursache, kontaktiert werden.

Alles Gute wünscht Dir

Anja vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

  • Ordentlich regelmäßig Nase Putzen. (Taschentuch nur 1x benutzen)
  • Die ersten 2-5.Tage Nasenspray benutzen (Nur für die Nacht, damit du ruhig schlafen kannst!)
  • Inhalieren von Salzwasser oder Wick Vapo Rub.
  • Regelmäßig Händewaschen schützt vor einer weiteren Infektion.

Nasivin, oder kuehlen, oder Niveacreme reinschmieren... alles, das die Nasenschleimhaeute abschwellen hilft.

Trink noch einiges an Tee, und wenn Du Chinaöl im Haus hast, dann reibe Dir davon einen Hauch unter die Nase - aber wirklich nur ganz wenig.

inhalieren oder ein heißes dampfbad ....das macht die nase frei .

rundver
Fragesteller

Kann ich auch einfach Heises Wasser in eine Schüssel tun mit Salz und dann inhalieren? Oder bringt das nichts?

Julischka  20.12.2011, 20:29
@rundver

du kannst auch mit salzwasser inhalieren .... gute besserung !