Was machen bei unhöflicher Schulärztin?

7 Antworten

Machen? Nichts. Niemand ist verpflichtet, höflich zu sein.
Und wenn ich es nur zur Schulärztin gebracht hätte,
wäre cih vielleicht auch so (Hausmeister-Effekt).

Moin.
Solche Menschen gibt es leider immer wieder. Aus dem Weg gehen und in Ruhe lassen ist das einzige was du hier tun kannst.
Solchen Menschen wirst du immer wieder im Lben begegenen. Leider.
Falls du dir darüber weiter Gedanken machst, hilft es natürlich mit einer anderen Person darüber zu reden. Einem Vertrauenslehrer oder direkt deinem Klassenlehrer.
Lass dich nicht unterkriegen von sowas!
Grüße :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie hat einfach keine Lust ständig allen Schülern hinterherräumen zu müssen und kennt ihre Pappenheimer.

LM20224
Fragesteller

Hinterherräumen? Das waren meine Schultasche und ein Sackerl mit Schulbüchern - also kein Mist. Und ich stand daneben und werde meine Schulsachen sicher nicht wegschmeißen, weil ich die eventuell, auch wenn Sie das vielleicht nicht glauben können, noch brauchen.

Und weiters würde ich bitten, dass Sie doch, wenn es Ihnen nichts ausmacht, höflich bleiben. Die Schüler mit „Pappenheimer“ zu bezeichnen, ist wahrlich nicht höflich oder respektvoll. Es handelt sich hier nämlich um ein Vorurteil, wenn Sie der Ansicht sind, dass alle Schüler alles liegen lassen und hinter uns hergereist werden muss. Natürlich gibt es solche Schüler, aber es gibt auch genug Erwachsene, die das tun. Deswegen sollte man aber nicht alle in einen Topf schmeißen. Ich danke Ihnen trotzdem für die Antwort, auch wenn sie mir nicht weitergeholfen hat.

Du kannst deine schweren Sachen dort abstellen wo du möchtest (aber nicht unbedingt in ihr Büro) und du kannst auch auf deine Lehrerin warten wo du willst. Sowas sollte bei dir ganz einfach in das eine Ohr rein und zum anderen raus gehen. Entweder du sagst ihr, sie soll dich in Ruhe lassen oder du sagst einfach nichts um sie nicht noch weiter zu provozieren.

So würde ich es erst einmal versuchen und wenn es schlimmer wird, mit Lehrern oder Schulleitung sprechen, vielleicht können die ja was tun.

Die Schulärztin hat in erster Linie die Schüler zu verarzten. In ihrer Stellenbeschreibung, welche ihre Aufgabenstellung exakt beschreibt, steht sicherlich nichts von "Schüler berichtigen".

Ist diese Ärztin auch angestellte Lehrerin dieser Schule, ist sie auch weisungsbefugt.

Grundsätzlich dreht es sich bei eurem Problem um grundsätzlich menschliche Reaktionen.

Du erwartest das die Profis in deiner Umgebung perfekt funktionieren und übersiehst vielleicht deren Menschlichkeit.

Die Schulärztin hat sicherlich nicht jahrelang Medizin studiert um kleine bunte Pflaster auf winzigen Schürfwunden zu kleben und den Rest des Tages durch ein halbschmutziges Fenster zu blicken.

Sie hat ja vielleicht den einzigen möglichen Kontakt zu einem Mitmensch genutzt und ist in ihrer Frustration sofort aufgesprungen um diese Chance zu nutzen.

Was könntest du dieser Schulärztin Gutes tun?

Mach dies...

Erkundige dich ob die Ärztin einen Doktor hat und wünsche ihr mal einen wunderbaren Tag indem du sie korrekt mit ihrem Namen anredest. Mach dies nicht im vorrübergehen sondern nutze die drei Sekunden um dich ihr zuzuwenden, anzusehen und anzulächeln.

Wir sind Alle in erster Linie empfindsame liebes~ und anerkenungbedürftige Menschen.

Das gilt für Lehrer, Gärtner, Rektoren, Professoren und halt auch für Schulärztinnen.