Was mache ich wenn mein Ex mir Unterschlagung vorwirft?

2 Antworten

Warte entspannt ab, ob wirklich ein Brief vom Anwalt kommt. Damit wird immer sehr gerne gedroht aber nicht durchgeführt. Der Anwalt der die anwaltliche Vertretung übernimmt, möchte im Vorfeld zu dem Fall ja auch die Fakten haben. Also müsste er bereits dem Anwalt die Kaufrechnung des Ipad zeigen. Ein Anwalt ist ja dazu da die juristische Vertretung zu übernehmen und nicht den Mandanten in Lügen oder aus der Luft gegriffenen Behauptungen zu unterstützen.

fluffsy
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Er pflegt allerdings ein sehr freundschaftliches Verhältnis zu seinem Anwalt. Der hat ihn in der Vergangenheit schon öfter sehr unmoralisch aus der ein oder anderen Situation gerettet. Aber du hast wohl recht. Mehr als abwarten bleibt mir wohl nicht übrig!

Im Falle X bleibt Dir nur die Abgabe einer eidesstattlichen Versicherung, dass er Dir nie ein IPad überlassen / leihweise zur Verfügung gestellt hat.

Außerdem müsste er den Kauf eines solchen Gerätes auch vor Gricht nachweisen können.