Was mache ich, wenn ich im Hotelbett Blutspuren hinterlassen habe?

9 Antworten

Solchje Schäden sind im Preis inbegriffen. Das ist das Risiko des Hauses. Du hast schliesslich weder fahrlässig noch mutwillig etwas zerstört. Selbst wenn es Euch zu Lasetn gelegt werden würde, so wäre es ein Fall für die Haftpflicht. Ihc kann verstehen, dass es Dir peinlich ist, doch es macht keinen Sinn, sich für etwas zu schämen, das man nicht verschuldet hat.

Was spricht denn dagegen, einfach es so zu sagen, wie es ist?

Geh' ohne Deine Eltern an die Rezeption, erkläre, dass es Dir peinlich ist, dass es Deine Eltern nihct erfahren sollen, wenn das möglich ist.

Wegen so einer Sache haben Eltern kein Recht, Dir etwas vorzuhalten.

Und: lerne daraus: man weiss in etwa, wann man die Tage kriegt, und da kann frau schon mal vorichtshalber Massnahmen ergreifen. Zumindest, wenn man im Hotel ist.

Also sowas kommt öfter mal vor, bekanntlich auch zuhause. Das wissen sogar Hoteliers. Deshalb ist in den meisten Hotels unter dem Bettlaken noch ein "Molton", also ein flüssigkeisundurchlässiges Gewebe. Schliesslich gibt es ja noch andere Flüssigkeiten, welche die Matratze verunreinigen könnten. - Sag es dem Zimmermädchen, drück ihm 5 € in die Hand - und die Sache ist "geritzt". Hotels haben sehr gute Waschmittel, mach Dir also keinen Kopf! :-)

XFighter7  26.06.2011, 20:13

Hotels haben sehr gute Waschmittel? Schön wärs ;-)

Entspann dich.. Dreh Matratze um oder sowas..irgendwie kann man das ja wohl vertuschen ; ) Oder tausche die Matratze heimlich mit einer von nebenan :D

Peggydeluxe  26.06.2011, 20:25

hahaha echt ne super idee. fällt mit sicherheit nicht auf wenn sie die matratze aus ihrem zimmer rausschleift und ne andere wiedermit zu sich mit rien nimmt^^ wie unauffällig ;)

Wenn das nächste mal die putzfrau kommt, sag ihr das, sie ist schließlich auch ne frau, sie wird das schon verstehen und dir n neues laken geben =)

Caryy
Fragesteller

es ist aber halt auch di matratze

Bleibt ihr länger im Hotel? An der Rezeption Bescheid sagen, daß man das Laken wechseln soll. Fahrt ihr jetzt nach Hause..........fahren, das Personal wird die Wäsche ja wechseln.

Caryy
Fragesteller

wenn man einfach so wegfahren würde, würde man dann ärger bekommen können? Also, dass die einen nachträglich informieren oder so?

karlM87  26.06.2011, 20:01
@Caryy

man müsste dir ja die Tat nachweisen..da wird dich keiner verfolgen und nachträglich aufsuchen