Was mache ich gegen THC im Blut? Wird man für eine Ausbildung im Krankenhaus darauf geprüft?

5 Antworten

Ob das ein Grund ist ist relativ unerheblich. Dein Arbeitgeber kann dich vor Antritt der Ausbildung 'kündigen' und danach auch während der Probezeit. Ohne Grund.

Das macht der Arbeitgeber aber natürlich nicht grundlos. Wenn ihm dein Konsum interessiert wird er es aber in der Regel vorher abgefragt haben. Klassische Frage: Nehmen sie Drogen?

Wenn er das nicht gemacht hat wird er es vermutlich auch nicht darauf abgesehen haben. Solange du nicht stoned zur Arbeit kommst interessiert das ja auch die meisten nicht.

Am deiner Stelle hätte ich vorher trotzdem nachgefragt wozu das Blut abgenommen wird. Grade wenn ich weiß, dass ich kiffe.

Mein Tipp: Verzichte bis zur Blutentnahme einfach aufs Kiffen. Selbst wenn sie dann irgendwas feststellen wird es sie nicht groß imteressieren, weil sie dann ja wissen, dass du kein Abhängiger bist. Außer es sind die Katholiken, die sind der Teufel. (Sry, kleiner Seitenhieb musste sein)

Mach einfach das was der Staat von einem guten Mitbürger verlangt. Sauf dich jeden Abend ins Koma und rauch dir die Lunge weg. Da hat niemand was gegen und es ist gut für die Staatskasse. Davon ab bist du dann eh viel zu blau zum Kiffen.

nein, bei nem 0815 job wird eigentlich kein drogentest gemacht

salzgebaeck
Fragesteller

Ich habe gelesen das solche Unternehmen solch anspruchsvolle Tests nicht machen, aber da man sich nicht darauf verlassen sollte hoffe ich auf jemanden der das schon einmal gemacht hat. Trotzdem danke für die Antwort.🙂

Ja, das kann sein.

Solltest bis zum Termin völlig abstinent bleiben.

Wenn Verdacht besteht , können sie auch später jederzeit auf einem Drogentest bestehen.

salzgebaeck
Fragesteller

Dürfen sie auch einen Test machen ohne meine Einverständnis?

Florabest  22.08.2019, 00:45
@salzgebaeck

Schau in deinen Vertrag, was da drüber drin steht.

Nein, es ist doch klar, dass es ohne deine Mitwirkung nicht geht.

Nein ich denke eher nicht, würde trotzdem 1 Monat vorher nh kiffpause einlegen

salzgebaeck
Fragesteller

Leider habe ich nur noch 2 Wochen.

21Juice  22.08.2019, 00:44
@salzgebaeck

Ich kenne Leute bei denen wurde bei einer Polizeikontrolle keine Spuren von THC gefunden obwohl die 2 tage davor gekifft haben. Also ist glaubich je nach Körpergröße usw. unterschiedlich und mit Glück (falls es getestet wird) wird auch nichts gefunden.

Sofern du nicht zugedröhnt auf Arbeit bist kontrolliert das keiner