Was mach ich , wenn ich ein Gedicht oder eine Zitate selbst erfunden habe und es rausbringen möchte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erfunden ist fast das falsche wort für Zitate. Durch soetwas bekannt zu werden ist extrem schwierig und kommt sehr selten vor die meisten bekannten zitate stammen ja von personen die sowieso schon bekannt waren. Wenn es um Sprüche geht würde ich auf jeden Fall erstmal alle fragen die du kennst was sie davon halten, und was eventuel verbessert werden müsstest. Und wenn es professionelle Arbeit ist kannst du ja ein Buch daraus machen. Ein Verlag der deine Werke gut findet und sie dann öffentlich macht ist schwer zu finden und dort ist meistens nur über persönliche Kontakte etwas zu erreichen. Anders kann ich mir nicht vorstellen wie du deine Arbeit populär machen könntest

Smiley1223
Fragesteller

Dankeschön :)

Gedichte erfinden ist ja schon etwas,aber Zitate kann man nicht erfinden.

Aber ob ein Verleger bereit ist,deine Gedichte herauszubringen,bezweifle ich doch sehr.

Smiley1223
Fragesteller

Wieso kann man den keine Zitaten Erfinden ?

lenzing42  02.09.2012, 18:48
@Smiley1223

Weil Zitate von Persönlichkeiten stammen,die das einmal gesagt haben,und wenn man das sagt oder aufschreibt,dann ist das ein Zitat.

Hier als Beispiel ein Zitat von dem Dichter Oscar Wilde:

"Gesegnet seien jene,die nichts zu sagen haben und den Mund halten."

Man kann keine zitate erfinden.

Smiley1223
Fragesteller

Das war nicht meine Frage ! & Natürlich kann man das

saphyrberrie  02.09.2012, 17:15
@Smiley1223

Zitate sind dinge die eine bestimmte (berühmte) person mal gesagt hat. Und sowas kann man sich nicht mal eben ausdenken

Smiley1223
Fragesteller
@saphyrberrie

Ich hab es auch nicht "mal eben so ausgedacht" Sind sie sicher ?

saphyrberrie  02.09.2012, 17:21
@Smiley1223

Man kann dinge die jemand gesagt hat und die man schön findet ohne weiteres aufschreiben- selbst ausdenken geht aber nicht