Was kritisierten die Aufklärer und welche Ziele hatten sie (das Zeitalter der Aufklärung)?

*hatten

1 Antwort

Sie wollten das eigene Denken der Menschen anregen. In der Zeit war es normal, dass die meisten Menschen geglaubt haben, was man ihnen erzählt hat. Sie wollten, dass die Bürger anfangen zu Hinterfragen, sowohl im politischen als auch im religiösen Sinne.

Ofsdraks  28.05.2020, 22:36

Sie wollten auch, dass jeder als ein freier Mensch geboren wird, d.h., dass jemand, der in einer Bauersfamilie geboren wurde, dann auch zwangsläufig Bauer wird.