Was kostet es in der Werkstatt zu Fragen wo das Problem am Motorrad ist?

5 Antworten

Das ist ein Blick in die Glaskugel. So etwas wird dir hier niemand sagen können. Zunächsteinmal fehlen wichtige Informationen

Was genau für ein Problem hat dein Motorrad und wann tritt es auf?

Wie alt und wie viele Kilometer hat es?

Warst du schonmal in der Werkstatt?

Wo wohnst du?

All diese Faktoren können die kosten stark variieren lassen. Da kann man genauso gut fragen, wie viele Kilogramm Bananen wird der Supermarkt in meiner Nachbarschaft nächste Woche verkaufen.

WENN dir das einer beantworten kann, dann jemand in der Werkstatt selbst. Und das auch erst, wenn sie fertig sind denn es kann immer was passieren.

Die Stunde Fehlersuche ist meistens teurer als eine normale Monteurstunde.

In Herstellerwerkstätten sind oftmals Fehler oder Mängel Modellabhängig bekannt, was die Fehlersuche im Vergleich zur freien Werkstatt verkürzt.

Nichts.

Erst wenn du eine Diagnose in Auftrag gibst, musst du den dafür nötigen Aufwand bezahlen.

Um dir eine vernünftige Antwort geben zu können, müssen sie sich die Maschine anschauen. Dafür muss sich ein Mechaniker Zeit nehmen, in der er an keiner anderen Maschine arbeiten kann. Diese Zeit musst du bezahlen.

Es kann jedoch auch sein, dass auch ein paar Euro für die Kaffeekasse reichen.

Also normalerweise "lebt" eine Werkstatt nicht vom Auskunft erteilen. Sondern vom schrauben.