Was kostet erweiterung zum führerschein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was den Preis betrifft, ist das ziemlich unterschiedlich. Von Fahrschule zu Fahrschule und auch von Deinem Können abgesehen, wieviel Fahrstunden Du brauchst. Am besten Fahrschulen kontaktieren. Ich würde Dir aber empfehlen, gleich den C und Hänger CE zu machen. C1 ist eine halbe Sache mit den 7,49t. Selbst mit Hänger C1E also 7,49t und Anhänger mit einer Zuggesamtmasse bis zu 12t. Zwischen C1 und C liegt bestimmt nicht viel Unterschied und machst Du nur den C1 wird es Dich vielleicht später kränken, wenn Du dann den C willst und dieselben Kosten noch mal investieren darfst. Bei uns haben viele mal über die Feuerwehr den LKW-Schein bekommen, zum Löschfahrzeug fahren und die haben dann mit der Fahrschule und Feuerwehr ausgehandelt, dass die Feuerwehr den LKW-Schein bezahlt und sie privat den Hänger dazu. Die haben auch gesagt, wenn sie schon dabei sind dann gleich alles. Warum eine halbe Sache machen und später noch mal anfangen müssen.

das variiert je nach fahrschule. ruf einfach bei deiner an, die werden die den ungefähren preis nennen können