was kostet eine sms von deutschland nach griechenland ungefähr? was in etwa zahlt

9 Antworten

schreibst du auf eine deustche karte die in griechenland ist oder auf griechische? du zahlst wenn du schickst nur die normalen 19 cent von ner sms der der des empfängt und deute karte hat muss glaub ich 39 ent pro sms zahlen und wenn du auch ne griechische schreibst sind es 49 cent für dich und er nichts!

ahoi1
Fragesteller

komme langsam dahinter, was du meinst. danke.

Kommt drauf an, ob du die SMS per Post schickst oder mit dem Taxi hinfahren lässt.

.

Ist natürlich vom jeweiligen Anbieter abhängig.

wieso schaust du da nicht einfach auf die Homepages der jeweiligen Netzbetreiber?

Da muss aufgelistet stehen was ein SMS verschicken kostet und wie viel der Empfänger bei seinem Netz zahlt.

LG Carina

ahoi1
Fragesteller

ich weiß nicht, welches netz er hat. wollte eigentlich nur wissen, was in etwa ich bezahle, wenn ich von deutschland mit deutscher prepaidkarte eine sms an jmd. schicke, der wahrsch. ebenfalls eine deutsche prepaid hat und was in etwa er zahlt, wenn er von griechenland aus auf meine sms antwortet. wenn ich ihm eine sms schicke, zahlt er in griechenl. dann da noch was drauf? von deutschl. nach griechenl.:ca. 20cent oder 1euro? sorry, ich kann's nicht anders erklären, möchte ja nur ganz grob wissen, was das kostet.

JanKrohn  12.10.2010, 14:55
@ahoi1

In beide Richtungen nicht mehr als 13 Cent! Lies mal bitte den Artikel, den ich oben verlinkt habe.

Das kommt auf den Anbieter an! Aber im EU-Raum dürfte es nicht all zu teuer sein!