Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Echte Serval Nachzuchten sind sehr schwer zu erhalten, denn ein Serval (Leptailurus serval) kostet, selbst unter allerbesten Freunden nicht unter 7.000 Euro, jedoch nicht mehr als etwa 8.000 Euro.

Das kommt immer drauf an bei welchem Züchter du die kaufen möchtest. Du musst aber aufpassen, denn Servalkatzen sind und bleiben Wildkatzen und sind nicht für die Haustierhaltung geeignet. Sie benötigen viel Freiraum und Auslauf.

Es muss freilich keine Servalkatze sein, die trotz ihrer Zugewandheit etwas schwerer als gewöhnliche Hauskatzen zu halten sind. Eine Savannah Hauskatze, als Nachfahre des Servals tut es auch. Sie ist noch immer etwas größer, wie auch ihre Beine und Ohren und springen auch noch höher. (Aus dem Stand bis zu zwei Meter) Dieses sind im Gegensatz zu den Serval Hybridenkatzen die sich von 8-, bis 30.000-, €/$ bewegen, auch viel erschwinglicher. Je nach Züchter und Züchtung/Abstammung zahlt man für eine Savannah Jungkatze zwischen 200-, 600-, über 1000-, bis 3000,- € Klwww.youtube.com/watch?v=q-H2Lil8zu8=q-H2Lil8zu8 Savannah Katzen über Ebawww.ebay-kleinanzeigen.de/s-katzen/savannah/k0c1360c136 Savannah Katzen über Deine Tierwelt. de kaufehttp://www.deine-tierwelt.de/kleinanzeigen/savannah-c79326/326/ Viel Freude.

Ds kommt auch drauf an welche Züchter die sind es gibt unterschiedliche Züchter und Unterschiedliche kosten.Privatzüchter...

also, die sind nicht leicht zu halten. da gibt es einige Vorschriften. Ich schätze so bei 800€ bis 2800€ muß man zahlen. Sind in D relativ selten.