Was kostet eine Hochzeit in Las Vegas. Und was braucht man dafür alles. Gilt die Ehe dann auch in Deutschland?

2 Antworten

Guten Morgen ILoveNCIS,

Du bist erst hier in Deutschland auch verheiratet, wenn Du den "Trauschein" von Las Vegas und die Apostille, die bestätigt, dass der Trauschein echt ist , hier hast "umschreiben" lassen. Machst Du das nicht, bist Du nach deutschem Recht nicht verheiratet.

Die Unterlagen von Las Vegas erhältst Du allerdings erst nach einigen Wochen per Post.

Wenn Du eine "richtige " Hochzeit möchtest mit allem "drum und dran", dann buch dies über ein Reisebüro, aber über ein "Gutes". Diese regeln dies alles mit den Unterlagen für die Hochzeit. Du kannst alles von hier aus buchen, wie z.B. welche Torte, wo die Feier stattfinden soll, ob Du dort geschminkt werden möchtest für die Hochzeit, welche Blumen, ob die Kirche geschmückt werden soll, die Musik, die gespielt werden soll bei der Hochzeit, den Termin im Standesamt, Fotograph, Limousinenservice, ......... Kleid und Anzug musst Du selber mit auf die Reise nehmen oder dort kaufen oder dort ausleihen.

Die Hochzeit hier "anerkennen" lassen, musst Du aber selber.

Wenn Du eine schnelle Hochzeit willst ohne drum und dran, dann gibt es dort x Möglichkeiten und Du kannst für wenig Geld heiraten.

Die geplante Hochzeit kann/wird Dich einige 1000 Euros kosten. Kommt drauf an, was Ihr für ein Hotel bucht, dann kommen die Flüge dazu, wie lange Ihr dort bleibt, was Ihr dort plant an Hochzeitsvorbereitungen, ob Ihr noch eine Rundreise plant usw....

Ihr braucht auf jeden Fall einen gültigen Personalausweis und eine Geburtsurkunde zum Heiraten.

Liebe Grüsse!

Das, was die jeweilige Stelle halt dafür nimmt. Variiert sehr stark.

Man brauch ein Dokument zur Identifikation.

Grundsätzlich wird das in DE anerkannt, brauchst aber ne Apostille dazu.