Was kostet eine Beerdigung?

15 Antworten

Das kommt auf die Gebühren der Stadt an, wo die Beerdigung stattfinden soll.

Dann auf die Art und das ganze Drumherum.

Beerdigungskosten / Bestattungskosten Deutschland

Eine einfache Beerdigung kostet knapp 7.000 Euro (ohne spätere Kosten für Grabstein / Grabmal und Grabpflege).

Bestattungskosten richten sich nach:

  • Bestattungsart
  • Bestattungsort
  • Grabart
  • Bestatter Leistungen

Die Gesamt Kosten einer Beerdigung können jedoch sehr unterschiedlich sein:

Gemäß den Qualitätsvorstellungen der Hinterbliebenen, liegen die üblichen Gesamtkosten einer Bestattung zwischen 2.000 Euro für die günstigste anonyme Feuerbestattung und 25.000 Euro (und mehr) für eine gehobene Erdbestattung.

Beerdigungskosten Checkliste

Eine nützliche Bestattungskosten Checkliste, mit allen üblichen Beerdigungskosten auf einem Blick, sowie mehr INFO zum Thema Todesfall & Bestattungen findet man auf:

http://www.todesfall-checkliste.de - unabhängige Information & mehr Transparenz im Bestattungswesen

Kosten einer Standardbestattung

Bereits eine einfache Erd- oder Feuerbestattung kostet heute etwa 3.400 Euro, Grabstein und Grabpflege nicht eingerechnet. Diese Kosten müssen Ihre Angehörigen zusätzlich zu ihrem schmerzlichen Verlust aufbringen.

Viel Geld. Kommt aber natürlich drauf an was du unter normal vertshet. Willst du einen Chor? Hast du Leute die Minitsrant sind in der Familie? Was soll der Sarg kosten usw. Kommt ganz druaf an

verreisterNutzer  19.10.2009, 23:39

Meiner Meinung nach müsste sowas der Staat bezahlen!

So traurig dieses Thema auch ist für die Hinterbliebenen aber ich sage ca. 3000 Euro es sei denn man kommt auf eine blühende Wiese wo keiner mehr weiss wo man liegt.Sollten aber Kinder da sein dann sollte man auf alle Fälle vorsorgen zu empfehlen ist Monuta denn die kostet nicht so viel und man weiss das man bestens abgesichert ist.Das beste daran ist das man sich schon die Beerdigung zusammen stellen kann also wo und wer aber nun wollen wir noch viele schöne Jahre gesund und munter leben