Was kostet ein Mischer für eine Heizung?

2 Antworten

Hallo bernd0172,

Ich würde jetzt mal grob über den Daumen gepeilt schätzen dass du hier irgendwo zwischen 1200-2500€ liegst, je nach Aufwand und benötigte Teile.

Möglicherweise wird für die Ansteuerung den Mischers ein Erweiterung für einen Heizkreis mit Mischer benötigt, wenn deine Heizungsregelung das nicht kann.

Ein guter Mischer inklusive Mischermotor wird bei ca. 500-600€ liegen, plus den Erweiterungssatz für die Heizungsregelung zwischen 500-700€.

Dann kommen ja noch die Kleinteile für den Einbau hinzu die auch schnell noch mal ca. 300-500 € kosten.

Die Kosten für die Arbeitszeit kann ich nicht genau einschätzen ohne den genauen Arbeitsaufwand zu kennen.

Das kann nur jemand der sich das vor Ort angeschaut hat.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da keiner den Aufwand kennt, musst du dich an deinen Heizungsbauer wenden

bernd0172
Fragesteller

danke für deine wirklich gute Antwort /ironieoff - ein Heizungsbauer hier sollte den Aufwand für sowas in etwa abschätzen können - es geht ja darum, ob ein Heizungsbauer mir nicht einen "Mond-Preis" anbietet, weil er für sowas "kleines" eigentlich keine Zeit hat...

peterobm  06.10.2022, 11:43
@bernd0172
ein Heizungsbauer hier sollte den Aufwand für sowas in etwa abschätzen können

nö, wie auch? auch der muss sich die Angelegenheit direkt Vor Ort ansehen