Was kostet ein m2 Spanplatten?Kann man Spanplatten als Fußboden verwenden?

1.Bodenbild (sry für die Auflösung) - (Umzug, Handwerk, Holz) 2. Bodenbild ( sry für die Auflösung) - (Umzug, Handwerk, Holz)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht nach OSB-Platten aus. Diese kann man als Fußboden verwenden, muss diese nach dem verlegen verleimen und verputzen (damit die Übergänge nicht mehr zu sehen sind). Außerdem sollte man sie behandeln, sprich Schleifen dann lackieren, oilen oder beizen. Das auf dem Bild sieht nach beizen aus.

Eine Platte von 202cm x 62,5cm und 12 mm Stärke kostet ca. 6 Euro.

Ich könnte mir vorstellen, dass das OSB-Platten sind. Das ist sowas ähnliches wie Spanplatten, nur viel gröber. Wir haben das in einem Raum auch als Fußboden, aber deutlich heller. Die gibt es auch mit Nut und Feder. Schau dir mal hier an, ob das hinkommt: http://osbplatten.com/

Weiß nichts genaues ist aber nicht wirklich teuer (10 bis 30 Euro je nach Baumarkt ind Tiefe der Platte), du musst die Spanplatten wenn du sie verlegt hast nochmal abschleifen um mögliche schiefer zu entfernen. lg und viel Spaß

Das sind dunkel lasierte OSB- Platten - das musst Du selbst lasieren und dannach versiegeln.