Was kostet ein Container für Bauschutt?

14 Antworten

Vor zwei Jahren haben wir in Leipzig ein Haus saniert. Man unterscheidet zwischen MischContainern und Containern wo nur ein bestimmter Bausstoff drin ist. Nehemn wir an es handlet sich nur um Mauersteine aus dem Abbruch. Dieser Container kostete uns ca. 250€. Ein MischContainer mit Metall, Papier, Plastik, Steinen und Holz gemischt (oder was auch immer) kostete dagegen 500€.

Ich weiß jetzt nicht, ob ich das hier so schreiben darf, aber in Leipzig sind die ContainerDienste schön nach Stadtvierteln unter den Diensten aufgeteilt. Man konnte also nicht einfach den Dienst wechseln. Ich denke auch, dass dahinter Preisabsprachen stehen...

das hängt von der größe des containers UND den deponiekosten ab, manche firmen verlangen auch eine art miete, die von der notwendigen standzeit abhängt. jede mittelgroße stadt hat meist mehrere anbieter. meine empfehlung: alle der reihe nach abtelefonieren und nach den preisen fragen.GANZ wichtig: unbedingt die beladungsvorschriften einhalten. wenn du z.b. bauschutt und brennbare abfälle mischst, berechnet dir dir firma u.u. die sortierung und notwendige zusätzliche transporte, was SEHR TEUER werden kann.

Es gibt verschiedene Containerdienste, einfach mal in deiner Gegend umhören. Kommt auf die Größe an und das was rein soll. So um die 100 Tacken musst du rechnen.

Du kannst entweder über deinen Müllentsorger einen Container bestellen oder über private Containerdienste.Dann kommt´s noch auf die Größe an. Wir hatten letztes Jahr über unseren Müllentsorger einen kleinen Container (war glaube ich 1 kubik)kommen lassen und haben komplett 84 Euro bezahlt.

Also was ich gehört habe, kosten die Container ziemlich doll viel, je nach Größe zwischen 4 und 12tausend Teuronen.

.

Der Abtransport selbiger ist aber nicht mehr so teuer, je nach Gemeinde, kostet der Abfall unterschiedlich und was die Firmen verlangen ist auch regional verschieden - ja nach Konkurenz.