Was kostet es alte Fliesen zu entsorgen? Fallen die Fliesen unter normalen Bauschutt?

8 Antworten

Ich rate zur Vorsicht: Herausgerissene Fliesen-Altbeläge sind in aller Regel Bauschutt, aber nur dann, wenn sie nicht mit schadstoffhaltigen Materialien verbunden sind!!! Wenn der an den Fliesen noch festhaftende alte Untergrund beispielsweise aus den 1970er-Jahren (oder davor) stammt, könnte er z. B. Asbest enthalten. Dementsprechend würde ich an Deiner Stelle 2x überlegen, bevor ich die Reste allzu sorglos dem nächsten Landwirt zum Schottern gebe oder die Reste über die Mülltonne entsorge (was im Übrigen ebenfalls nicht zulässig ist). Die Folgen für die Umwelt durch Schadstoffeintrag ins Grundwasser und in Nahrungsmittel über die Felder und das Vieh sowie auch die Folgen für Dein Portemonnaie wenn´s dann rauskommt übersteigen bei Weitem die Kosten der ordentlichen Entsorgung über einen zugelassenen Entsorgungsbetrieb. LG Micha

kommt auf den Preis deines Containerdienstes je m³ an, aber "JA" - sie fallen unter normalen Bauschutt.

bauschutt...kosten, regional unterschiedlich

kosten sparen...stück für stück in den restmüll

Fliesen sind normaler Bauschutt. Bei uns wird der gewogen :-(