Was kostet diese Seifenblase wo man drin schlafen kann und wo kann man das kaufen wer kennt sich aus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ähnliches war kürzlich im Aldiprospekt für rund 6000€

https://www.aldi-onlineshop.de/p/gartenkuppel-iglu-l-1013890/

Es gibt meines Wissens auch Bausätze für sogenannte "Geodesic Domes", die sind vielleicht etwas erschwinglicher (werden teils als Gewächshäuser gehandelt)

Woher ich das weiß:Hobby – Gewächshausgärtner mit Automatisierungsfimmel
Nichtsnutz12
Fragesteller

Fändest du es schön darin zu leben bzw. Schlafen????? Mitten in der Natur????

IstMirNeu  20.05.2022, 07:12
@Nichtsnutz12

Hab auch schon im Gewächshaus gepennt, nur ums Mal getan zu haben -> Mein Ding wäre es jedenfalls nicht, länger in einem Glaskasten zu wohnen.

Dass Ding stinkt schon beim angucken nach Plastik und mit lüften ist da auch nichts.
Ich habe keine Vorhänge und weiss, das mich die Nachbarn vielleicht auch schon von der Dusche ins Zimmer haben hüpfen sehen - aber ich kann doch kontrollieren, wann und wo ich gesehen werden will bzw. es mich nicht stört - in dem Plastikding ginge das nicht.
Darüber hinaus schlafe ich ganz gerne draussen (wenn nur die Schnecken nicht wären....), aber unter der Kuppel wäre es nicht das Gleiche, von "mitten in der Natur" kann da nicht die Rede sein.

Von Experte Rheinflip bestätigt

Also ich weiß nicht, ich bin Forstwirtin und daher meistens den ganzen Tag im Wald. Ich wohne in einem extrem schönen kleinem Fachwerkhaus im Ort, welches von alten Bäumen nur so umgeben ist und schön restauriert ist, sowas ist mir lieber. Sowas wie du zeigst da brauch ich nicht, das ist einfach im Winter mit der Kälte doof und im Sommer mit der Sonne.

Noidea333  20.05.2022, 15:25

Ich wollte früher auch immer Förster werden, weil ich die Natur und Bäume so mag. Ich beneide dich um dein kleines Fachwerkhaus. So eine Großsstadt mit überteuerten Mietwohnungen ist nicht immer so schön...

LandsbyGirl  20.05.2022, 15:31
@Noidea333

Stimmt, vorallem weil es top saniert ist. Aber zu meiner Heimat ist das nichts, ich komme aus dem Hardangerfjord in Norwegen, das ist nicht zu vergleichen. Aber zur Info, ich bin keine Försterin, ich habe Landmaschinenmechatronikerin und Forswirtin gelernt. Ich arbeite in einem kleinen Lohnunternehmen. Förster studieren meistens.

Noidea333  20.05.2022, 16:30
@LandsbyGirl

Egal, ich finde solche Berufe rund um Försterei cool! 😊 Ist bestimmt sehr anstrengend.

Norwegen ist auch ein schönes Land. War dort aber noch nie.

LandsbyGirl  21.05.2022, 22:06
@Noidea333

Das sind auch tolle Berufe! Ja, zu Norwegen ist Deutschland kein Vergleich.