Was kostet die Entsorgung einer kaputten Waschmaschine?

14 Antworten

Bei Kauf einer neuen wird die alte kostenlos mitgenommen. Ansonsten müssen die zum Sondermüll, das kostet etwas (wieviel, weiß ich nicht). Anell

Es gibt Schrotthändler, die auf soviel Altmetall ganz heiß sind und sie sogar kostenlos abholen. Schau mal in die Zeitung.

Wenn du ne neue bei einem Versandhaus bestellst,nehmen sie diese für 15€ mit.

hängt von deinem müllentsorger ab. das ist regional höchst unterschiedlich geregelt: ich z.b. kann einmal im jahr kostenlos eine sperrmüllabfuhr per postkarte bestellen. dann bekomme ich einen termin genannt, zu dem zu bestimmter uhrzeit das zu entsorgende gerät draußen stehen muß. wenn es eilt,empfehle ich dir einen blick in die gelben seiten zu werfen: evtl. schrott oder altmetall-händler anrufen, ob die den apparat abholen können.

Normalerweise holt die Maschine der Fachhändler ab, wo du sie kaufst. Bezahlen musst du nichts. Bei jedem Neukauf zahlst du automatisch die Entsorgung mit.