Waschmaschine wird von zu Hause abgeholt und man muss sich um nichts kümmern. Wer macht das, was kostet das?
In unserer Stadt kostet das gar nichts. Einfach beim nächsten Sperrmüll an den Straßenrand stellen.
Montags kommt bei uns auch immer ein "Lumpensammler", der sie gerne mitnimmt.
einfach mal fragen in der nachbarschaft, oft wird gerne eine maschine genommen.

hängt von deinem müllentsorger ab. das ist regional höchst unterschiedlich geregelt: ich z.b. kann einmal im jahr kostenlos eine sperrmüllabfuhr per postkarte bestellen. dann bekomme ich einen termin genannt, zu dem zu bestimmter uhrzeit das zu entsorgende gerät draußen stehen muß. wenn es eilt,empfehle ich dir einen blick in die gelben seiten zu werfen: evtl. schrott oder altmetall-händler anrufen, ob die den apparat abholen können.

Bei uns nichts. Eine Karte an das Abfallunternehmen und die holen das Gerät dann ab. Ist aber überall unterschiedlich in den Regionen.
bei uns werden waschmaschinen alte herde und so gesondert von der sperrmüllentsorgung abgeholt,das kostet 25 euro,am besten bringst du die selbst hin dann kostet das nix...-))

Da muss man sich vorher erkundigen. Alle Händler machen es selbst bei einem Neukauf nicht mehr kostenlos. Ich habe für die alte Waschmaschine 10 Euro zahlen müssen. Dafür habe ich jedoch den Neukaufpreis drücken können. Blöd, aber mir war es egal.

Es gibt Schrotthändler, die auf soviel Altmetall ganz heiß sind und sie sogar kostenlos abholen. Schau mal in die Zeitung.
wenn du es gut anstellst kannst du auf einem schrottplatz sogar noch geld damit machen...
Bei uns wird das kostenlos entsorgt. Du mußt das Gerät nur an die Straße/Bürgersteig stellen.
Gerd2 am 28. Mai 2009 22:01 oder der Schrottsammler nimmt die dann mit
ne waschmaschine kann man doch auch auf den sperrmüll schmeißen, oder nicht????

Wenn du ne neue bei einem Versandhaus bestellst,nehmen sie diese für 15€ mit.
Bei uns nix. Man ruft bei Veolia an und sie holen sie kostenlos ab.
Normalerweise holt die Maschine der Fachhändler ab, wo du sie kaufst. Bezahlen musst du nichts. Bei jedem Neukauf zahlst du automatisch die Entsorgung mit.

Bei Kauf einer neuen wird die alte kostenlos mitgenommen. Ansonsten müssen die zum Sondermüll, das kostet etwas (wieviel, weiß ich nicht). Anell