Was kommt raus, wenn man einen Witz mit einer rhetorischen Frage kreuzt...Erklärung?

3 Antworten

Das sind sogenannte Nonsense Witze. Der Witz besteht darin, dass das gar kein Sinn ergibt. Andere Beispiele:

Was kommt raus, wenn man einen Regenwurm mit dem Matterhorn kreuzt?

Wieviel Liter ergibt es, wenn ein Auto mit 130 KM/H um eine Rechtskurve fährt aber der Fahrer keinen Führerschein hat?

https://www.gutefrage.net/frage/rhetorische-fragen

Nein, das ist kein Nonsense-Witz, der macht durchaus Sinn.

Auf den Witz gibt es keine Antwort und man erwartet auch keine darauf, weil es eben eine rhetorische Frage ist. Also ist dieser Witz praktisch eine Kreuzung aus Witz und rhetorischer Frage und irgendwie hast du dann doch wieder eine Antwort :D

Ein Satz wie: "Gibt es ehrliche Politiker?"