Frage von Marcelman3007, 842

Was kommt raus, wenn man einen Witz mit einer rhetorischen Frage kreuzt...Erklärung?

Hi Wer kann mir diesen Witz erklären? Ich bin zwar aufm Gymnasium aber hier blick ich nicht ganz durch :D

Danke

Antwort
von Kronprinz1, 440

Das sind sogenannte Nonsense Witze. Der Witz besteht darin, dass das gar kein Sinn ergibt. Andere Beispiele:

Was kommt raus, wenn man einen Regenwurm mit dem Matterhorn kreuzt?

Wieviel Liter ergibt es, wenn ein Auto mit 130 KM/H um eine Rechtskurve fährt aber der Fahrer keinen Führerschein hat?

https://www.gutefrage.net/frage/rhetorische-fragen

Antwort
von EinGeorg, 677

Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich den Witz richtig verstanden habe, aber wenn doch ist er wirklich extrem schlecht :D

Vlt soll das Witzige daran sein das dieser Witz ein Witz und eine rhetorische Frage ist.

Antwort
von hennyy, 300

Nein, das ist kein Nonsense-Witz, der macht durchaus Sinn.

Auf den Witz gibt es keine Antwort und man erwartet auch keine darauf, weil es eben eine rhetorische Frage ist. Also ist dieser Witz praktisch eine Kreuzung aus Witz und rhetorischer Frage und irgendwie hast du dann doch wieder eine Antwort :D

Antwort
von pn551, 486

Dann schieß erst einmal los mit dem Witz.

Kommentar von Marcelman3007 ,

Was kommt raus, wenn man einen Witz mit einer rhetorischen Frage kreuzt?
Soll der Witz sein....deswegen versteh ich ihn ja nich :D

Kommentar von pn551 ,

Ach so....... ich dachte, Du hättest im Gedrängel den Witz vergessen zu posten.

Ach, jetzt habe ich so weit verstanden. Das ist so, wie der Witz: was kommt dabei heraus, wenn man einen Igel mit einem Regenwurm kreuzt? 

Obwohl: das ist keine rhetorische Frage, da eine rhetorische Frage keine Anwort erwartet, da die Antwort schon im vorausgegangenen Gespräch enthalten ist. 

Aber Deinen Witz verstehe ich trotzdem nicht.

Antwort
von josef050153, 533

Ein Satz wie: "Gibt es ehrliche Politiker?"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten