Was kommt jetzt auf meine Mutter zu?

5 Antworten

Natürlich kommt da was, deine Mutter wird genauso wie deine Tante den Führerschein abgegeben dürfen.

Klar wäre die Strafe für deine Tante schlimmer gewesen , da Sie ohne Führerschein gefahren ist aber deshalb darf Sie noch lange nicht eine Straftat ( deiner Mutter ) vertäuschen.

Deine Mutter sollte mit deiner Tante zur Polizei gehen und das klar stellen. Wenn deine Tante das nicht freiwillig macht, sollte deine Mutter trotzdem dann mit deinen Bruder zur Polizei gehen und das richtig stellen. Eure Tante solltet Ihr dann aus der Familie verstoßen.

Oponn  01.11.2021, 14:09
deine Mutter wird genauso wie deine Tante den Führerschein abgegeben dürfen.

Warum?

Christiangt  01.11.2021, 14:21
@Oponn

Wenn es wegen Betrunken am Steuer zur Anklage gegen die Mutter kommt, wird Sie den Führerschein verlieren.

Oponn  01.11.2021, 14:21
@Christiangt

Nein, sie ist doch gar nicht gefahren. Und betrunken war auch niemand.

Weiß deine Mutter denn davon? Und wenn ja, ist sie bereit, mitzuspielen?

Gruß S.

Kitkat9191
Fragesteller

Sie war jetzt bei der Polizei, sie hat es so aussehen laSsen als wär sie es gewesen, sprich meine Tante ist fein raus. Die Polizei meinte das man indem Blut was gefunden hätte (tatsächlich nimmt meine Tante Bluthochdruck Tabletten und Schlaftabletten) der Polizist hat den Führerschein meiner Mutter abgenommen und meinte es wär gut wenn sich meine Mutter einen Anwalt nimmt denn das ganze wird vor Gericht gehen. (Es wird daher wohl vor Gericht gehen weil "meine Mutter" Drogen im Blut hat und Auto gefahren ist)

Sirius66  01.11.2021, 15:33
@Kitkat9191

Die ist ja blöd, sorry .... Aber so weit sollte keine Liebe gehen!

Kitkat9191
Fragesteller
@Sirius66

Wem sagst du das 🤦‍♀️😞 ich hoffe jetzt einfach nur das eine Geldstrafe kommt (die übernimmt meine Tante) und keine Haftstrafe

Kitkat9191
Fragesteller
@Sirius66

.. ah ok.. ok jetzt wissen wir was auf uns zukommt. Ich danke dir für die Antworten.

War die Tante denn betrunken, wirft man ihr Fahren ohne vor oder was? Musste sie mit den Beamten mit? Gab es Maßnahmen?

Ist sie die Schwester deiner Mutter?

Mutter hat nichts gemacht und muss nichts befürchten.

Kitkat9191
Fragesteller

Nein Tante war nicht betrunken.

Sie hatte bei einer Verkehrskontrolle keinen Führerschein (da sie den 2016 abgeben musste)

ja ist die Schwester meiner mama

superseegers  01.11.2021, 13:51
@Kitkat9191

Dann hätte Deine Mama im Zweifel ein Auskunftsverweigerungsrecht gegenüber der Polizei. Das Problem hat deine Tante.

Kitkat9191
Fragesteller
@superseegers

Das war morgens um 5 Uhr da ist meine Tante einfach eingestürmt mein Bruder öffnete die Haustür , meine mama war am schlafen sie hat von all dem nichts mitbekommen.

superseegers  01.11.2021, 13:58
@Kitkat9191

Gab es denn Maßnahmen gegen die Tante? Erkennungsdienstliche Behandlung oder sowas? Oder nur Lichtbilder?

Deine Mutter MUSS deine Tante anzeigen sonst bekommt sie die Probleme.

dafür musst Du jetzt abwarten, es kann schon heftig werden.