was kommt in den Stabmixer?

9 Antworten

Hallo

Man kann Suppen, Püree, Apfelmus (oder andere Mussorten), aber auch kalten Pudding, Marmelade und Milchshakes selber machen. Es gibt sicher noch andere Anwendungsmöglichkeiten aber für non-edibles würde ich ihn nicht empfehlen.

LG

Je nachdem, was du noch damit zerkleinern willst, würde ich zu zwei Stabmixern raten. Wer z.B. Seife herstellen möchte und dafür einen Stabmixer verwendet, sollte diesen wirklich nur dafür verwenden und nicht noch für Essen. Günstige Stabmixer, die Obst und Gemüse mit genügend Wasser pürieren können gibt es schon ab 10-20 €. Wenn du nicht gerade Avocadokerne oder Nüsse mit verarbeiten möchtest, reicht so ein Stabmixer aus. Für härtere Sachen lies dir lieber Rezensionen oder Empfehlungen in Kochforen etc. durch. Da werden die Preise aber schnell steiler und gehen bis zu 600 € für den Vitamix (Standmixer). Zwischen diesen beiden Extremen gibt es jede Menge Auswahl mit verschiedenen Preisen und Schwerpunkten/ Möglichkeiten, z.B. eben Mixer, mit denen man auch Nüsse "pulverisieren" oder Nussmilch machen kann.

Also erstens mal kommen keine Dinge in den Stabmixer - der Stabmixer kommt in Dinge.

Zweitens: Kannst Du "non-edibles" nicht auch auf Deutsch sagen?

Nein, man kann mit einem Stabmixer keine Gegenstände zerkleinern - oder sollte es zumindest nicht. Wozu auch?

Ansonsten helfen Dir Stabmixer unter anderem bei Suppen oder anderen Kochzutaten - eben bei allem, was püriert wird.

Hey :)
Du kannst deine smoothies mit dem stabmixer machen oder mit dem normalen mixer. Es gibt bei mömax für 20-30 euro auch smoothie / shake mixer , die gleichzeitig ein trinkbecher sind. Das heisst du schraubst den zerkleinerer dran und schraubst ihn wieder ab wenn der smoothie fertig ist. Dann Schraubst du eben statt dem zerkleinerer den deckel drauf und kannst dein getränk mitnehmen.
Mit dem stabmixer kannst du obst, gemüse usw pürieren oder zerkleinern.
Ich stelle damit Marmelade her, kartoffelbrei, zerkleinere zb Haferflocken, oder mache karottenbrei, brokkolibrei usw :)
Wenn du jedoch seife oder nichts essbares zerkleinern willst, kaufe dir 2 stabmixer & nimm einen für Nahrungsmittel her und den anderen für die non-lebensmittel ;)

Liebe Grüße.

Stabmixer sind super...mach vieles damit... Pesto Suppen Sossen Nüsse zerkleinern...kauf dir aber einen gescheiten z.b. Esge Zauberstab weil die billigen haben net so viel Power und gehn schnell kaputt