Was kommt bei ,,Wohnhaft in“ hin?

1 Antwort

Wenn du zum Beispiel in eine Stadt neu gezogen bist und dort noch nicht offiziell angemeldet bist und zum Beispiel auch nicht am Briefkasten stehst, dann schreibst du "wohnhaft bei Max Müller". Dann kommt bei deinem Mitbewohner Max Müller die Post für dich an.

Wenn du bei deinen Eltern wohnst und am Briefkasten "Familie Köster" steht, dann brauchst du nicht "wohnhaft bei..." zu schreiben, sondern du schreibst deinen Namen und die Adresse.

Ich persönlich fänds ein bisschen peinlich "wohnhaft bei meinen Eltern" zu schreiben ;)