Was kommt alles in ein Konzept für ein Kunstprojekt?

1 Antwort

das konzept beinhaltet z.b. die ersten skizzen (das können auch kleine zettelchen und notizen sein), die du z.b. einskannst und der konzeptmappe beifügst. dann erste kleine modelle,z.b.,von dem papierkleid fotografieren, weitere gedanken schriftlich dazu, die den werdegang deiner ausführung dokumentieren. einfach eine mappe mit ideen und skizzen, ungefähr chronologisch geordnet, falls du das kleid wirklich machst, viele fotos davon mit beschreibung und erklärung, warum du das genau so zum thema zeit gemacht hast. in ein konzept kommt auch, welche materialien verwendet werden und warum (z.b. ich verwende recycling papier, weil die umweltzeitbombe der erde tickt - ein banales beispiel,aber so ungefähr) ein konzept ist ein entwurf, die ausführung kann ruhig vom konzept, da es ein kurzfristiger plan ist, abweichen. ein konzept ist eine ideensammlung, die jemand anderer anhand von skizzen usw. einsehen kann.

hier noch ein link, vielleicht inspiriert er dich.

https://www.google.at/search?q=kleid+aus+papier&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=tTKzU4qwNMfI0wXD54GoCg&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1242&bih=594

:)) evella

celinefull
Fragesteller

Hej, danke, das hilft mir sehr :) Das Kleid ist gottseidank schon fertig ^^