Was könnte sich auf politischer Ebene in 300 Jahren ändern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaub dass es bis dahin garkeine Politik in ihrer jetzigen Form mehr geben wird. Ganz zu schweigen von all den Problemen und Themen, mit denen man uns zurzeit nervt.

Die großen Staaten werden zersplittern und durch kleine umherziehende "Rudel" ersetzt weil nur dann die Anpassungsfähigkeit vorhanden ist die nötig ist um genug nahrungsmittel zu bekommen. Maximale Anzahl der Menschen dabei ist unter einer Milliarde.

Ich denke, daß in vielleicht 100 Jahren der Untergang der Menschheit beginnt. Ich hab keine Vorstellung, wie es in 300 Jahren aussehen könnte. Wahrscheinlich leben nur noch wenige Menschen und das sehr rückschrittlich.

Eigentlich hat sich viel zu wenig getan. Vordergründig sind wir zwar eine Demokratie – aber wir schlittern zurück in feudale Zeiten. In den letzten 30 Jahren haben sich die Parameter dahingehend geändert, dass die Politik weitestgehend nur noch Vermögende, Unternehmen und Interessengruppen wahrnimmt. Soziale Gerechtigkeit schwindet mehr und mehr. Allein eine Wohnung zu finden und zu bezahlen wird zum Kunststück. Manchmal fühle ich mich in das späte 19. Jahrhundert gebeamt. Und jetzt auch noch die Nazi-Partei AFD. Muss sich Geschichte ständig wiederholen? Sind wir sowenig lernfähig?

Das ist eine Frage auf die es Tausende Antworten gibt. Man könnte ganze Bücher damit füllen mit den unterschiedlichsten Szenarien. Deswegen mache ich es kurz:

Es kann sich ALLES ändern.