Es geht immer um die Interessen der USA?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja das ist richtig 93%
Zum Teil richtig 7%
Kenne mich nicht aus 0%

4 Antworten

"In der Politik der bisherigen Regierungen......."

Was hat, was Herr Bar irgendwann in den 1960er Jahren mal gesagt haben mag, im Hinblick auf die Politik der damaligen CDU-geführten Regierungen, mit der Gegenwart zu tun?

Wo ist die Antwortmöglichkeit: Nein, Bahr hatte nicht Recht?

Ja das ist richtig

Ist aber auch kein Geheimnis.

Das Zitat von Bahr mußt du mir mal zeigen. Meines Wissens hat er dies nie gesagt.

Eines der bekanntesten Zitate von Bahr is:

"„In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."

Quelle: https://beruhmte-zitate.de/autoren/egon-bahr/

und dies ist eine vollkommen andere Aussage als du Sie unterstellst.