Was könnte passieren, wenn man am Fährterminal Calais-Dover ein falsches KFZ-Kennzeichen angibt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich mal das Kennzeichen meines gerade verkauften Autos angegeben hatte und das nach dem Einchecken an der Fähre merkte, sagte mir die Dame, dass sie das schon bemerkt hätte und im Computer das richtige Kennzeichen eingegeben hätte. Die achten also darauf und ändern entsprechend.

macqueline  10.09.2017, 07:33

Danke für das Sternchen!

...ist mir vor einem Jahr auch passiert, allerdings im Reisebüro meiner Stadt. Selbst bei der Kontrolle meines Tickets dort (Reisebüro) fiel mir der Zahlendreher nicht auf.

Weder bei der Fahrt auf die Fähre (Calais) noch beim Verlassen der Fähre (Dover) - und natürlich wieder zurück ! - hatte ich irgendwelche Probleme - warum auch immer.

pk

Der Polizei ist das völlig egal, wenn es jemanden stören könnte, dann den Ticketabreißer am Hafen. Die schauen aber in aller Regel nur auf die gebuchte Klasse und nicht aufs Kennzeichen ...

Im Dümmsten Fall bleibste stehen bis alles überprüft wurde.

pantilo
Fragesteller

Der Polizei ist das völlig egal

Auch in Zeiten von Terror?

intello99  02.09.2017, 17:31
@pantilo

Ja, auch in Zeiten von Terror ... da nützt es auch nichts wenn Du ein falsches Kennzeichen eingibst ...

Du kommst dann nicht in den Himmel wo es KEINE 70 Jungfrauen gibt, die Du vögeln sollst.

Es gibt keinen Himmel, es gibt auch keine 70 Jungfrauen mehr und wenn Du Dir den "Bauch" weggesprengt hast, kannst Du selbst die verbleibenden 2 "Jungfrauen", die katholische Ordenschwestern im Rentenalter sind, nicht mehr entjungfern..