Was könnte mit mir nicht stimmen dass ich w mit 23 noch nie einen freund hatte (keine dummen kommentare, danke!?

Aaron775  31.07.2023, 00:29

Warum sollte mit dir irgendwas nicht stimmen?

Noemi123329
Fragesteller

Weil so etwas nicht normal ist

6 Antworten

Wer hat dir denn erzählt, dass mit dir was nicht stimmt? Du bist noch jung und hast noch viel Zeit, deine Erfahrungen zu machen. Es ist ja auch nicht immer einfach, den richtigen zu finden.

Bist du denn aktiv auf der Suche nach einem Partner für eine Beziehung?

Noemi123329
Fragesteller

Ehrlich gesagt mache ich gar nichts dafür…

tiefblauesmeer  31.07.2023, 17:11
@Noemi123329

Okay. Wünschst du dir denn eine Beziehung oder ist es dir eigentlich egal und du hast nur das Gefühl, man "muss" eine Beziehung haben um normal zu sein?

Weil von selber passiert das normalerweise nicht, denke ich.

Noemi123329
Fragesteller
@tiefblauesmeer

Es wäre manchmal schon schön muss aber nicht sein eigentlich ist es mehr das, dass ich mich schäme mirt 23 noch nie eine gehabt zu haben..

Nur weil Du noch keinen Freund hattest, heißt das doch noch lange nicht, dass mit Dir etwas nicht stimmt. Die Gründe dafür können ja auch sehr vielfältig sein.

Die einfachsten wären da, dass Du gar keinen Freund möchtest und auch so zufrieden bist oder Du hast einfach noch nicht den richtigen Mann getroffen.

Hey,

Ich verstehe deine Frage nicht. Das ist komplett normal. Meine Schwester ist 24 und hatte auch noch nie einen Freund? Meine Tante ist 51 und hatte nur einen Freund, von dem sie sich nach ein paar Wochen aber getrennt hat.

lg Ash x

Rheinflip  31.07.2023, 10:55

Deine Familie ist ein biologisches Wunder

Skylar12143  31.07.2023, 10:56
@Rheinflip

😂 Naja meine Schwester will sich eher auf ihr Studium konzentrieren (auch wenn sie schon einige nach einer Beziehung gefragt haben) und ist sehr hübsch. Auf meine Tante trifft hingegen garnichts was ich gerade gesagt habe zu 😂😂

Es heißt überhaupt nicht, dass etwas nicht mit dir stimmt

Es kann viele Gründe dafür geben

z.B. andere Prioritäten im Leben, Fokus auf Familie/Bildung/Karriere gelegt

  • Soziale Ängste, viele eigene Unsicherheiten etwa mit dem Aussehen/Körper/Gewicht sodass man sich nicht liebenswert fühlt
  • Noch keine richtige Gelegenheit, keine interessanten Personen kennengelernt
  • Manche Menschen daten erst sehr spät, weil sie ihre Sexualität erst ergründen müssen
  • Viele toxische Beziehungen in der Familie, sodass man vorsichtig bei der Partnerwahl ist
  • Kein Interesse an einer Beziehung, kein Interesse an Sex/Emotionaler Verbindung

etc.

Niemand muss eine Beziehung führen, aber wenn du dir eine Beziehung wünscht, kannst du ja mal überlegen, was bei dir Gründe/Ursachen sein könnten - Du kennst dich selbst ja am besten

Erst mal ist nichts Daran Falsch.

Hier aber ein Paar Dinge die das evt. verändern könnten.

Soziales Autreten: Generell wie du dich gegenüber anderen Personen verhälst.

Erstes Auftreten: Männer entscheiden relativ schnell ob sie an einer Person interessiert sind oder stecken Personen sehr schbell in eine Schublade.

Ungepfelgt: Nahezu jeder achtet darauf ob man gepflegt ist oder nicht. Dabei sind Dinge wie die Hände, Gesicht oder auch die Haare wichtig.

Kleidung: Das erste was man sieht ist der Style finde einen Style der gut zu dir passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung