Was könnte man alles in eine "Überlebens-Box" zum 18. Geburtstag packen? (Mädchen)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Carol02,

wie wäre es mit kleinen Symbole für die Dinge, die man ab 18 machen darf? Zum Beispiel ein Mini-Fläschen mit Alkohol (gibt es in vielen Sorten nicht nur Feigling), ein kleines Spielzeug-Auto oder ein Tankgutschein (Führerschein), irgendetwas zum Thema "ausgehen", denn man darf jetzt bis "Ladenschluß" bleiben. Wenn ihr euch traut, vielleicht noch essbare Unterwäsche oder ein Slip aus Zuckerperlen.

Gruß Hildi

Was meinst Du denn mit  "Überlebens-Box"? Also spontan fielen mir da jetzt nur so Sachen wie Beauty- und Wellnessprodukte ein:

- gegen die Kater, die ein junger Mensch nach den wilden Parties ab 18 hat: ein Retro-Kühlkissen (gibt es bei Butlers), sehr stylish; Tomatensaft in einem kleinen Trinkpäckchen. Entspannungsmasken, um die Spuren der letzten wilden Party-Nacht zu übertünchen.

- Blasenpflaster bzw. diese Gel-Einlagen für Party-Schuhe.

-Fun-Buch "101 Dinge, die man getan haben sollte, bevor das Leben vorbei ist"

- Handy-Guthabenkarte (falls sie Kartenjandy hat), damit sie mit allen lieben Menschen in Kontakt bleiben kann.

- oder iTunes-Karte, damit sie sich den passenden Soundtrack für ihr Leben runterladen kann.

- eine Tafel Schokolade, denn Frauen und Schokolade sind eine Geschichte für sich.

- kleines Notizbuch und Kalender und schönen Stift, damit sie ihre Gedanken, Ideen und Termine aufschreiben kann (oder wo sie das tolle reduzierte Kleid gesehen hat).

-hoffentlich ist das jetzt nicht anstößig, aber tatsächlich Kondome, nach dem Motto "Hab Spass, genieß die Liebe, aber sei verantwortungsbewußt".

Vielleicht ist ja was passendes dabei.

Coole Idee. :)

Mir würde jetzt einfallen:

- Schminkzeug

- Parfum

- Kondome? ;)

- Taschentücher

- Schokolade

- Notitzbuch/block mit allen Nummern von Freunden

- Kaffee

- ein paar Ballerinas

- Schutzengelchen

usw. das würde mir jetzt so auf die Schnelle einfallen.

Die Sachen die man da reinlegt sollten halt schon nen gewissen Sinn ergeben.