Was könnte dieser Ring bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist die osmanische Tughra der Namen des jeweiligen Sultan graviert im Ring.

Das Symbol wurde benutzt bei Pergamenten um die Echtheit der Unterzeichnung durch den Sultan zu garantieren. Es ist aber auch auf zahlreichen Gebäuden die von den Sultanen errichtet wurden vorzufinden als Zeichen ihrer Großzügigkeit.

Hier ein Dekret-Pergament von Sultan Selim II. im Jahr 1573

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen
 - (Islam, Muslime, Allah)
Carlo739
Fragesteller

Vielen Dank für die Info, was meinst du hat es dann damit auf sich dass er es aus Mekka hat? Hat dieses osmanische Zeichen irgendwas mit dem Islam zutun?

Trimi98  17.04.2023, 01:02
@Carlo739

Die Osmanen haben von 1517 bis 1917 Mekka beherrscht es gibt vieles was noch aus dieser Zeit abstammt und diese Ringe waren sehr beliebt als Geschenke noch heute werden diese Ringe produziert und als Accessoires verkauft in der islamischen Welt.

Trimi98  18.04.2023, 21:43

Danke für den Stern

Ist ein osmanisches Zeichen

7veren⁷

Das ist das Zeichen des vergangenen Osmanischen Reiches

umgedreht könnte es ein osmanisches Zeichen sein